Downloads
Übersicht Downloads suchen Datei einreichen Kategorie
Kategorie: Whitepaper
Seite 1 von 3
Sortiert nach: Standard | Name | Datum | Downloads | [Absteigend]
Dateien:
„Miet’ ich oder kauf’ ich?“ Tipps für die richtige Entscheidung!

(1 Stimme)

Download
Download

Miete, Leasing, Kauf – bei Software-Investitionen  können Unternehmen zwischen verschiedenen  Finanzierungsvarianten wählen. Welche davon die günstigste ist, hängt vom Einzelfall ab.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:22:23
440.63 KB
1313
Intrastat Statistische Daten per Knopfdruck übermitteln

(3 Stimmen)

Download
Download

Staatliche Bürokratie kostet Unternehmen Milliarden. Die Hoffnung auf spürbare Entlastungen ist dabei gering. Klüger ist es daher, den wachsenden Wissensdurst der Behörden mit effizienten Geschäftsprozessen zu stillen. Ein gutes Beispiel ist hierfür die Intrastat-Meldung.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:21:48
337.92 KB
1805
ERP- Leitfaden

(2 Stimmen)

Download
Download




Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:21:10
1.18 MB
1269
Datensicherheit, Sicherheits­ - Leitfaden

(0 Stimmen)

Download
Download

Das Thema Informationssicherheit im Unternehmen existiert nicht erst seit gestern, aber die Nutzung von IT­Systemen, digitalen Kommunikations­ und Vertriebskanälen sowie das Internet haben bei der Art, wie wir diese Aufgabe angehen, einen Paradigmenwechsel ausgelöst. Bedenkt man dann noch, mit welch rasantem Tempo sich die Technologien weiterentwickeln, müsste eigentlich jeder für die Informationssicherheit Verantwortliche Sisyphos als zweiten Vornamen tragen.
Was die Sache weiter kompliziert, ist die Tatsache, dass „der Feind“ in der Regel im Büro nebenan sitzt.
So stellt sich die Frage welche Möglichkeiten bestehen, um mit weniger Aufwand und Bauchweh für mehr Informationssicherheit zu sorgen. Mehr dazu auf den folgenden Seiten.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:20:27
967.94 KB
1280
Kundenmanagement­ CRM Leitfaden

(1 Stimme)

Download
Download

Ein erfolgreiches Unternehmen zu führen bedeutet, die  richtigen Kunden zu gewinnen, aber noch viel mehr sie zu halten. Um die Kunden noch besser betreuen zu können, bedarf es einer organisierten CRM­Lösung (Kundenmanagementsystem). Sie öffnet Kommunikationskanäle und stellt eine einheitliche, kundenfokussierte Wissensdatenbank dar.
So ermöglicht CRM Ihrem Unternehmen nicht nur neue  Verkaufschancen und eine bessere Kundenbetreuung, sondern auch eine höhere Effizienz in Marketing und Vertrieb. Hier finden Sie die wichtigsten Hintergrundinformationen zu CRM und erfahren, auf welche Weise Ihr Unternehmen von dieser neuen Technologie profitiert.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:19:48
974.11 KB
1277
Cloud­ Leitfaden

(2 Stimmen)

Download
Download

Die globalisierte Wirtschaft, die Transparenz des Internets, verändertes Kundenverhalten und eine enorme Marktdynamik – alles Faktoren, die Unternehmen gehörig unter Druck setzen. Wer langfristig am Markt erfolgreich sein  will, muss perfekte Qualität abliefern und Kunden optimal ansprechen. Das Problem: Mehr kosten darf es nicht.  Ein  Dilemma, das sich nur lösen lässt, wenn Prozesse gestrafft werden.
Mit Cloud Computing sind Unternehmen in der Lage, neue Mitarbeiter oder Niederlassungen binnen kürzester Zeit  einzubinden. Es ist völlig egal, ob Mitarbeiter zentral oder quer über den Erdball verteilt arbeiten. Mehr als ein Internetzugang ist nicht erforderlich.
Die kompromisslose Flexibilität erlaubt es, schneller auf  Kundenanfragen zu reagieren und Prozesse zu beschleunigen. Dieser Leitfaden zeigt, auf welche Weise Unternehmen von der neuen Technologie profitieren.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:19:01
1.04 MB
1306
Bye, bye Excel: Erfolgreiche Unternehmenssteuerung mit modernem Controlling

(0 Stimmen)

Download
Download

Der Bedarf an fundierten Geschäftszahlen steigt auch in kleinen und mittelständischen Betrieben. Mangels Alternative gilt hier jedoch häufig das Prinzip „Controlling by Excel“.
Die Globalisierung, rasant beschleunigte Produktzyklen, neue Märkte – das Rad dreht sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) immer schneller. Die zunehmende Komplexität geschäftlicher Entscheidungen und die immer kürzeren Zyklen, in denen sie zu treffen sind, verändern die Art wie Unternehmen im „Unterhaus der Wirtschaft“ geführt werden. Hinzu kommt die Weltanschauung einer neuen Managergeneration, die wenig davon hält, Unternehmenspolitik aus dem Bauch heraus zu betreiben. Keine Frage, der Bedarf an fundierten Geschäftszahlen ist in den letzten Jahren spürbar gestiegen. Eine Entwicklung, die vom Business Application Research Center (BARC) bestätigt wird. Bei einer Umfrage im März 2012 gaben 83 Prozent der befragten Unternehmen an, Business Intelligence (BI)-Lösungen einzusetzen. Zum Vergleich: 2007 waren es lediglich 50 Prozent gewesen.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:18:20
433.08 KB
1849
Trend: Prozessautomatisierung Mehr Zeit fürs Kerngeschäft

(2 Stimmen)

Download
Download

Automatisierte Prozesse sind der Schlüssel zu mehr Produktivität – und eine Notwendigkeit, um dem demografischen Wandel zu begegnen. Bei klar beschreibbaren Arbeitsabläufen winken Kostensenkungen und mehr Freiraum für die wirklich wichtigen Dinge.
Bei der Gewinnmaximierung führen drei Wege zum Ziel: Mengensteigerungen, Preiserhöhungen und Kostensenkungen. Der einfachste Weg – die simple Preiserhöhung – ist in vielen Branchen jedoch kaum durchsetzbar. Der hohe Wettbewerbsdrucks würde sich zwangsläufig negativ auf die Absatzzahlen  auswirken. Auch bei den Absatzmengen stoßen  Unternehmen an Wachstumsgrenzen: Im postindustriellen Zeitalter sind viele Märkte gesättigt – und nicht immer ist der Nutzwert des technischen Fortschritts attraktiv genug, um Verbraucher zu Neuanschaffungen zu bewegen. Unterm Strich bleibt also meist nur der Dreh an der Kostenschraube.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:17:26
4.14 MB
1212
Licht im Verwaltungs- Dschungel: Mehr Erfolg durch Prozessoptimierung

(1 Stimme)

Download
Download

Die Verwaltung ist für viele Unternehmen eine Art „Black Box“, bei der sich die Prozesskosten nur schwer beziffern lassen. Dabei schlummert gerade hier ein hohes Rationalisierungspotenzial. In überschaubaren Bereichen können Optimierungsmaßnahmen dennoch schnell und mit nachweisbarem Erfolg realisiert werden.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:16:15
350.87 KB
1242
CRM- Projektcheck

(3 Stimmen)

Download
Download

Beim Customer Relationship Management (CRM) ist es wichtig, dass Sie alle Vorteile eines integrierten Systems kennen, bevor Sie mit der Auswahl beginnen. Welche Informationen im einzelnen für Ihre Entscheidungsfindung wichtig sind, erfahren Sie hier.


Erstellt am
Dateigröße
Downloads
17.02.2015 08:15:24
2.72 MB
1937

Zusätzliche Informationen